Coverart for item
The Resource Mach die Biege, Fliege!, Kai Pannen

Mach die Biege, Fliege!, Kai Pannen

Label
Mach die Biege, Fliege!
Title
Mach die Biege, Fliege!
Statement of responsibility
Kai Pannen
Creator
Author
Illustrator
Subject
Genre
Language
ger
Summary
" Muss das sein? Kannst du mal aufhören, so mit dem Netz zu schaukeln? Netter Versuch, aber das macht es auch nicht aufregender hier", schimpfte Bisy. "Mach ich doch gar nicht. Ich dachte, du wackelst", antwortete Karl-Heinz. "Na klar, jetzt soll ich wieder an allem schuld sein. Typisch", rief Bisy, der sich mittlerweile am Netz festklammern musste. Das Schwingen war jetzt so heftig, dass es unmöglich wurde, sich länger zu halten."Eines schönen Tages werden die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Stubenfliege Bisy unsanft aus ihrem gemütlichen Netz geschüttelt. Schnell wird den beiden klar, was los ist:" Mit Beginn der warmen Jahreszeit wütet in vielen Wohnungen der sogenannte Frühjahrsputz. Dabei werden Insekten und Spinnen einfach weggefegt."Auch Karl-Heinz und Bisy verlassen fluchtartig das Wohnzimmer, um in der großen grünen Weite des Gartens ein ruhiges Plätzchen für ein neues Zuhause zu finden. Eine spannende Suche beginnt, bei der das ungleiche Duo auf verschiedene Gartenbewohner trifft: nervige Ameisensoldaten, hilfsbereite Kellerasseln, wichtigtuerische Blattwanzen und gefährliche Libellen. Karl-Heinz und Bisy erleben den Garten mit all seinen Abenteuern und Gefahren. "Es ist eine liebevoll gestaltete Miniaturwelt, wo die Entfernung bis zum nächsten Gemüsebeet schon eine größere Reise bedeutet. Voller Fantasie und origineller Ideen stattet Pannen dieses Universum mit allem aus, was es braucht: Nachbarschaftskontakten und -streitereien, Festen und den Vorbereitungen dazu, Kontrollorganen - und mitten in der Buchenhecke zwei staunende Freunde, die mehr und mehr heimisch werden. Und das ist noch nicht alles, denn mindestens so gelungen wie der witzige Text sind die Illustrationen, mit denen Pannen die Seiten garniert" (titel-kulturmagazin.net)
Cataloging source
SFR
http://library.link/vocab/creatorDate
1961-
http://library.link/vocab/creatorName
Pannen, Kai
Illustrations
illustrations
Index
no index present
Literary form
fiction
http://library.link/vocab/subjectName
  • Spiders
  • Spiders
Target audience
juvenile
Label
Mach die Biege, Fliege!, Kai Pannen
Instantiates
Publication
Bar code
  • 31223124109894
  • 31223124109886
Carrier category
volume
Carrier category code
nc
Carrier MARC source
rdacarrier
Content category
  • text
  • still image
Content type code
  • txt
  • sti
Content type MARC source
  • rdacontent
  • rdacontent
Dimensions
25 cm
Edition
1. Auflage.
Extent
98 pages
Isbn
9783864293399
Media category
unmediated
Media MARC source
rdamedia
Media type code
n
Other physical details
color illustrations
System control number
(OCoLC)989083828
Label
Mach die Biege, Fliege!, Kai Pannen
Publication
Bar code
  • 31223124109894
  • 31223124109886
Carrier category
volume
Carrier category code
nc
Carrier MARC source
rdacarrier
Content category
  • text
  • still image
Content type code
  • txt
  • sti
Content type MARC source
  • rdacontent
  • rdacontent
Dimensions
25 cm
Edition
1. Auflage.
Extent
98 pages
Isbn
9783864293399
Media category
unmediated
Media MARC source
rdamedia
Media type code
n
Other physical details
color illustrations
System control number
(OCoLC)989083828

Library Locations

    • West Portal LibraryBorrow it
      190 Lenox Way, San Francisco, CA, 94127, US
      37.741341 -122.465883
    • Main LibraryBorrow it
      100 Larkin Street, San Francisco, CA, 94102, US
      37.779376 -122.415795
Processing Feedback ...